Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Dynamischer RSX 1

Der Relative Strength Index (RSI) ist ein Impulsoszillator, der die Geschwindigkeit und die Änderung von Kursbewegungen misst. RSI pendelt zwischen Null und 100, wobei hohe Pegel anzeigen, dass das Instrument überkauft ist und umgekehrt. Wenn der RSI auf eine überkaufte Situation hinweist und eine Abwärtsbewegung einsetzt, deutet dies auf einen Momentumverlust hin, der eine Trendänderung vorhersagen kann. RSI weist zwei Hauptschwächen auf, die seine Nützlichkeit einschränken:

  1. Der Indikator spiegelt direkt das Rauschen des Marktes wider, sodass er in einem lauten Markt ein gezacktes Aussehen annimmt und möglicherweise viele falsche Signale erzeugt.
  2. Es hat eine Längeneinstellung, die etwas willkürlich ist. Längerfristige RSIs werden glatter sein, aber dem Markt erheblich hinterherhinken. RSIs mit kürzerer Periode reagieren stärker auf Trendänderungen, erzeugen jedoch nach dem vorherigen Punkt mehr falsche Signale.

Die Herausforderung besteht dann darin, den Indikator zu glätten, ohne seine Reaktionsfähigkeit wesentlich zu verringern, und seine Längeneinstellung anzupassen, um das zyklische Verhalten des Marktes widerzuspiegeln. In unseren Diagrammen wird eine erweiterte Version von RSI mit dem Namen angezeigt RSX. RSX wurde von Mark Jurik von [thirstylink ids = ”6184 ″] Jurik Research [/ thirstylink] und erfunden Es verwendet die fortschrittlichen Glättungsalgorithmen von Jurik, um das erste Ziel zu erreichen. Dabei wird der Indikator geglättet, ohne eine übermäßige Verzögerung einzuführen. Dies ist eine große Verbesserung, die wir jedoch weiter verbessern Dynamische Anpassung der Länge auf die Hälfte der schnellsten aktiven Zyklusfrequenz. Wir haben diese Idee von Lars von Thienen von [thirstylink ids = ”6158 ″] WhenToTrade.com [/ thirstylink] ausgeliehen.

Indem wir RSX auf den Marktzyklus abstimmen, erhalten wir einen Indikator, der sowohl reibungslos als auch unglaublich reaktionsschnell auf die aktuelle Marktlage reagiert. Wenn die Zyklusfrequenz an Geschwindigkeit zunimmt, passen wir die RSX-Länge an, da wir häufige Trendänderungen erwarten. Wenn sich die Zyklusfrequenz verlangsamt, erhöhen wir die RSX-Länge, da wir weniger häufige Trendänderungen erwarten. Wenn sich der RSX auf einem extrem hohen Niveau befindet und abzulehnen beginnt, können wir sicher sein, dass er im Einklang mit dem Marktzyklus steht und wahrscheinlich eher eine tatsächliche Trendänderung als ein falsches Signal vorhersagt.

War dieser Artikel hilfreich?
Nicht gefallen 0
Ansichten: 1603
FÜR IMMER FREI
Tägliche Handelssignale
von PrescientSignals
ABONNIEREN
Abonnieren Sie, um täglich KOSTENLOSE Handelssignale zu erhalten, die an Ihren E-Mail-Posteingang gesendet werden
Freie Signale verzögern sich um eine Woche. Auf diese Weise können Sie unseren PrescientSignals-Service risikofrei bewerten, indem Sie die Vorhersagen der Vorwoche mit den tatsächlichen Ergebnissen vergleichen.
FÜR IMMER FREI
Tägliche Handelssignale von PrescientSignals
ABONNIEREN
Abonnieren Sie, um täglich KOSTENLOSE Handelssignale zu erhalten, die an Ihren E-Mail-Posteingang gesendet werden
Freie Signale verzögern sich um eine Woche. Auf diese Weise können Sie unseren PrescientSignals-Service risikofrei bewerten, indem Sie die Vorhersagen der Vorwoche mit den tatsächlichen Ergebnissen vergleichen.

Estimated reading time: 1 min

Dynamic RSX 1

Relative Strength Index (RSI) is a momentum oscillator that measures the speed and change of price movements. RSI oscillates between zero and 100, with high levels indicating the instrument is overbought and vice versa. When RSI indicates an overbought situation and it starts to turn down, that indicates a loss of momentum, which may foretell a trend change. RSI has two major weaknesses that limit its usefulness:

  1. The indicator directly reflects the noise of the market, so in a noisy market, it takes on a jagged appearance and may generate many false signals.
  2. It has a length setting which is somewhat arbitrary. Longer-period RSIs will be smoother, but lag the market significantly. Shorter-period RSIs will be more responsive to trend changes, but as per the previous point, generate more false signals.

The challenge then, is to smooth the indicator without substantially reducing its responsiveness and to adjust its length setting to reflect the cyclical behavior of the market. On our charts, we display an enhanced version of RSI called RSX. RSX was invented by Mark Jurik of [thirstylink ids=”6184″]Jurik Research[/thirstylink] and it uses Jurik’s advanced smoothing algorithms to achieve the first goal, smoothing the indicator without introducing excessive lag. This is a big improvement, but we improve it further by dynamically adjusting its length to half that of the fastest active cycle frequency. We borrowed this idea from Lars von Thienen of [thirstylink ids=”6158″]WhenToTrade.com[/thirstylink].

By tuning RSX to the market cycle, we end up with an indicator that’s both smooth and incredibly responsive to the current market condition. When the cycle frequency increases in speed, we adjust the RSX length down, because we anticipate frequent trend changes. When the cycle frequency slows down, we increase the RSX length, because we expect less frequent trend changes. Thus, when RSX is at an extreme high level and it starts to turn down, we can be confident that it’s in tune with the market cycle and likely predicting an actual trend change rather than a false signal.

Was this article helpful?
Dislike 0
Views: 1709
FOREVER FREE
Daily Trading Signals
by PrescientSignals
SUBSCRIBE
Subscribe to receive FREE trading signals delivered to your email inbox daily
Free signals are delayed by one-week. This allows you to evaluate our PrescientSignals service risk-free, by comparing the previous week's predictions with the actual results.
FOREVER FREE
Daily Trading Signals by PrescientSignals
SUBSCRIBE
Subscribe to receive FREE trading signals delivered to your email inbox daily
Free signals are delayed by one-week. This allows you to evaluate our PrescientSignals service risk-free, by comparing the previous week's predictions with the actual results.